Bruttag 24

Bruttag 24 ist in vollem Gange.

Es gibt nicht viel Neues zu berichten, ausser dass meine Gänsekinder heute das erste Mal Ihren neuen Bluetooth Lautsprecher ausprobieren durften. Ich habe Ihnen einen Bluetooth Lautsprecher in den Brutkasten gestellt und von nun an bekommen sie regelmässig meine Stimme ( Ich lese Nils Holgersson ), das Propellergeräusch des Ultraleichtflugzeugs und das Getröte einer Ballhupe vorgespielt. Da bei der Prägung von Gänsen viel über die akustische Wahrnehmung abläuft, hoffe ich, hier schon den Grundstein einer erfolgreichen Vaterschaft zu legen ( man sollte die Kids ja immer so abhängig wie möglich machen, das hilft bekanntlich dass sie einem folgen 😉 ). Genauer betrachtet, fällt mir dabei auf, dass dies heute die erste akustische Kommunikation zwischen mir und den Küken war…. wie schön 🙂

Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher

Ansonsten werden die Bruteier wie die Tage zuvor gekühlt, besprüht und geschwemmt…. Ich habe heute die Temperatur im Brutschrank  von 37,6 Grad auf 37,3 Grad reduziert so wie hier empfohlen: http://svdeutschergaensezuechter.npage.de/kunstbrut-bei-gaensen.html.

So und nun werde ich mein neues Domizil in the middle of nowhere weiter einrichten, damit alles parat ist, wenn meine Sonntagskinder schlüpfen…

Und ich muss den Bauer der Landewiese neben dem Institut davon überzeugen, dass diese Woche noch ein unglaublich guter Zeitpunkt für eine radikale Mähaktion ist, damit ich das UL einlanden und in der Scheune unterstellen kann.

Und ich muss das Sonnensegel von den WoWa noch abholen und aufbauen.

Und…Und…Und… ich glaub ich muss jetzt los….

Bis bald

WiWiWiWi oder heute eher GaGaGaGa

Micha

Kommentar verfassen

