Bruttag 25

Es wird ernst!

Kann mir jemand mit Betablockern aushelfen? Ich glaub ich hab Blutdruck vor Aufregung….

Heute ist ein grossartiger Tag, denn ich habe die Gänseeier von der Wendehorde in die Schlupfhorde umgesiedelt. Das würde bei uns Menschen soviel bedeuten wie Muttern hat die Koffer gepackt, ein letztes Entspannungsbad genommen und ist nun gerade mit Vattern unterwegs in die Klinik um sich an den Wehenschreiber hängen zu lassen….

Nun aber mal ganz wissenschaftlich ( das lenkt ab… ):

Da heute Bruttag Nr. 25 ist, werden die Eier ab heute nicht mehr gewendet, sondern nur nochmal gekühlt und für 1 min geschwemmt, bevor sie in die Schlupfhorde umgelegt werden und dort bis zum Schlupf unangetastet verbleiben. Die Luftfeuchtigkeit habe ich seit heute auf 80% erhöht. Das ist ein kritischer Punkt, denn es ist nicht so einfach in unserem knochentrockenen Institutskeller 80% LF hinzubekommen. Man beachte den riesigen Blumentopfuntersetzer gefüllt mit Wasser am Boden des Brutschrankes. Um die Verdunstungsoberfläche zu vergrössern, habe ich 2 grosse Spülschwämme in den Untersetzer gelegt. Die LF hans-rosenthal-beim-legendaeren-sie-sind-der-meinung-das-war-spitze-sprung-100~_v-varm_6d5dd0

blieb während des ganzen Morgens stabil bei 82%. Wie sind der Meinung: “ Das ist spitze! “

Schlupfhorde

Schlupfhorde

Die Gänsekinder sind nun auf sich allein gestellt, da ich den Brutschrank ab jetzt nicht mehr öffnen werde, damit sich im Inneren ein stabiles, warmfeuchtes Klima, ganz so wie unter Gänsemamas Daunenpopöchen, etabliert.

Ansonsten habe ich heute in Duckingham Palace ( unserer Volierenanlage für vorwiegend Enten) das Gänsekinderzimmer fertig eingerichtet.

Kinderzimmer

Kinderzimmer

Am Wohnwagen habe ich die Frischwasserleitung ( 80m Kaltwasserschlauch ) gelegt und die Terasse fertiggezimmert. So langsam wirds! Fehlt nur noch der aufblasbare Pool als Seeersatz für die ersten 2 Wochen bis ich mit Ihnen an den Mindelsee laufen kann….

Terasse

Terasse

Lasst es Euch gutgehen übers lange WE!

WiWiWiWi

Micha

Kommentar verfassen

