Bruttag 26 ( Vatertag )

Im Westen bzw. im Keller nichts Neues… Die Luftfeuchtigkeit bleibt bei regelmässigem Sprühen durch die Luftrosette relativ konstant bei 80%. Ich habe vor dem Lufteinlass ein Gestell gebaut, damit ich ein nasses Handtuch darüberhängen kann um die Luft anzufeuchten, bevor sie vom Gebläse ins Innere des Brutschranks gesaugt wird….

Die Temperatur habe ich nun, wie empfohlen, auf 37 Grad reduziert. Die Eier in der Schlupfhorde bewegen sich wie von Geisterhand 🙂 . Wenn ich Sie mit dem Bild von gestern vergleiche, sind sie heute völlig anders angeordnet. Ein gutes Zeichen. Die Gänsekinder scheinen fit und munter zu sein.

Ich habe Ihnen heute wieder 30 min meine MP3 Aufnahme vorgespielt. Noch kommt keine Antwort, was soviel bedeutet, als dass Sie die Eihaut durch die Luftblase noch nicht durchstossen haben. Sobald Sie mit dem Köpfchen in der Luftblase sind, antworten Sie nämlich im Ei dem Gänsepapa ausserhalb vom Ei.

Das ist dann auch die Gelegenheit sie so früh wie möglich mit wirklich wichtigen Geräuschen wie meiner Stimme, meiner Ballhupe und dem Propellergeräusch des Atos vertraut zu machen.

Ausserdem koordinieren die Küken scheinbar untereinander durch Piepsen den Schlupf und versuchen schön nacheinander zu schlüpfen.

Wo ( fast ) Vattern im Krankenhaus irgendwie versucht, mit dem Beobachten des Wehenschreibers, Zigarettenrauchen, Kaffeetrinken und mit Engelszungen auf Muttern einreden, die Zeit bis zur Niederkunft rumzubekommen, haben wir beschlossen, am Wohnwagen ein Schneckenrennen zu veranstalten. Hat sich gerade so angeboten, weil aufgrund des feuchten Wetters scheinbar Weinbergschneckenkirmes unter meiner Holzterasse angesagt war.

Hier also die Bildserie des Snailrace at Duckingham Palace 2015:

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und Rennschnecke Turbo direkt vom Daytona international Speedway einfliegen lassen….

Superstart von Turbo...

Superstart von Turbo…

Big Snailboss wacht auch schon auf....

Big Snailboss wacht auch schon auf….

Goal!

Goal!

And the winner is....

And the winner is….

TURBOOOOOOOOO !!!!!!

Bis Morgen und viel Spass am Vatertag heute,

Wiwiwiwiwi

Micha

Kommentar verfassen

