Gänsekinder Tag 1

Hallo Ihr da draussen….
Ich habe gerade wenig Zeit zu posten, es geht Schlag auf Schlag…. Ein Küken nach dem Anderen kämpft sich durch die Eihäute und die Eischale. Der Schlupf läuft sehr gut, was eine Bestätigung dafür ist, dass alle Brutparameter gepasst haben…
Ich glaube ich habe einen massiven Oxytocinschock….
Ich schreibe heute Abend weiter und poste Euch noch ein paar ganz aktuelle Bilder:

image

image

image

Dieses Küken bekommt in jedem Fall den Namen Calimero 🙂

image

image

Schlafen auf Papas Arm

image

imageUpdate 19:43 Uhr:

Mittlerweile ist die Familie auf 5 Gänsekinder angewachsen, wovon 3 schon in den Wäschekorb unter die Wärmelampe umgezogen sind und zwei sich noch vom Schlupf im Brutschrank erholen und sich trocknen…

Gänsekinderzimmer für heute Nacht...

Gänsekinderzimmer für heute Nacht…

Der gesamte Schlupfprozess verlief bis jetzt erstaunlich problemlos und das gestern geschlüpfte Küken und das von heute Nacht durften vorher schon den ersten kurzen Ausflug mit Papa ins Gras machen. Ausserdem folgen sie mir schon ganz erstaunlicherweise sobald ich mich nur ein wenig von Ihnen entferne… Wie schön fluffig die Kleinen aussehen, nachdem sie getrocknet sind und die Hornhüllen, die den Flaum umschliessen, abgefallen sind…

erster Ausflug...

erster Ausflug…

Einfach zum Knuddeln die Kleinen 🙂

Später mehr…

Kommentar verfassen

