Gänsekinder Tag 5

7:00 Uhr:

Guten Morgen….
Mein zentrales Thema heute morgen ist das Wetter. Der Nachwuchs findet es zwar klasse und liebt es mit Schnecken zu spielen und durchs nasse Gras zu preschen, für mich jedoch bedeutet das etwas organisatorischen Stress. Schlechtes Wetter heisst, wir können den Flieger nicht hierher überführen und das bedeutet wiederum dass mein Plan die Gänsekinder an den Atos

image

zu gewöhnen, warten muss. Ich wollte damit eigentlich so früh wie möglich anfangen. Schliesslich wollen wir in ca. 8 Wochen hier hin:

image

In die Luft! Ausserdem kommt am WE ein Filmteam für Aufnahmen und bis dahin sollte der Flieger da sein…
Gibts keinen Klempnernotdienst im Himmel?

Aber unser morgendliches Halbachtkuscheln entschädigt natürlich das schlechte Wetter 🙂

image

Und gerade, pünktlich zum Frühstück, blinzelt sogar die Sonne durch die Regenwolken:

image

12:37 Uhr:

Wie waren am Mindelsee und sind zum ersten Mal gemeinsam richtig geschwommen… Mir fehlen die Worte, deshalb seht selbst:

https://youtu.be/-HCqO2YY_1M

Ist das nicht gans wunderbar??? Unbegreiflich, die Kleinen sind erst 5 Tage alt und können praktisch alles. Eine ordentliche Portion Liebe und Zuwendung reicht. Die Prägung funktioniert bestens und es würde mich wundern wenn ich die Süssen nicht auch in die Luft bekäme.

Apropos Liebe… In solchen Momenten, oder besser in so einer Zeit wie ich Sie gerade verbringen darf, wird Einem erst wieder einmal so richtig klar, was die stärkste Kraft im Leben ist. Liebe kennt keine (Arten oder Rassen )- Grenzen.

Vielleicht sollten wir den Generälen und Politikern im Nahen Osten oder besser den Krisenregionen der Welt eine Handvoll Gänseeier, einen Brutschrank und eine Anleitung schicken…

3 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 5

  1. Guten Morgen mein Sohn,

    wirklich genial!!!! Bin richtig stolz auf dich, vor allem dein Kommentar zu den Kriegstreibern hat mich
    sehr berührt. Tolle Idee!!!! Mach weiter so,

    sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt von deiner Mutter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

