Gänsekinder Tag 9 / Propellersoundtraining

Guten Morgen 🙂

Die Kleinen und ich haben heute morgen trotzdem dass sich Eugen der Kuckuck mächtig ins Zeug gelegt hat, bis um 6.30 Uhr geschlafen….

Peter, einer unserer Tierpfleger, hat frische Brötchen mitgebracht 🙂 Sooo klasse!!!
Jetzt erstmal Frühstück:

image

während die Gänsekinder Ihr erstes Schläfchen halten:

image

Ich habe mal versucht Euch mitten ins Geschehen per GoPro mitzunehmen:

http://youtu.be/31k4iCjxAUs

Viel Spass beim Schauen und wir gehen jetzt mal rüber zum Flieger und machen etwas Propellersoundgewöhntraining… Ich mach auch mal ein Filmchen davon. Seit gestern bin ich irgendwie auf dem Filmemachtrip….

Hier nun also der Film vom Propellertraining:

Nemo`s Schatz....

Nemo`s Schatz….

http://youtu.be/MQTf62E9MhI

Es ist unglaublich, wie gelassen die Küken auf den Atos und auf das Propellergeräusch reagieren. Das Vorspielen des Sounds bereits im Ei via MP3 Player 2 mal am Tag, zeigt scheinbar Wirkung. Mach das mal mit irgendeinem anderen ungeprägten Tier und Du wirst es an diesem Tag wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen und schon gar nicht in der Nähe des Atos.

Ich bin glücklich 🙂

21.20 Uhr:

Gänsekinder finden Regen ja sowas von toll! Wo Paps zusammengekauert mit Fleecepulli und 2 Jacken unterm Sonnensegel ( im Moment eher Regensegel ) hockt und von ner heissen Badewanne träumt, rasen 7 duracellbetriebene Minidinos mit Vollgas durch die Matschepampe und erfreuen sich des Lebens….
Beneidenswert. Vielleicht sollte ich meinen Körper mit Honig einreiben, mich in meiner aufgeschnitten Daunenjacke wälzen und dann einfach mitmachen…

Bierchen und schlafen. So mach ichs…
Gute Nacht an Euch, von wo immer Ihr das hier lest.

Wiwiwiwigähn….

2 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 9 / Propellersoundtraining

  1. Hallo Michael,

    ich schmeiß mich weg beim Lesen deines Blogs…Herrlich! Ich blogge eigentlich über Pferdethemen, aber werde jetzt wohl immer mal wieder hier bei Dir und Deinen 7 duracellbetriebene Minidinos vorbeischauen!

    Viel Freude weiterhin mit den Kleinen…bald Großen! Liebe Grüße, Saskia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

