Gänsekinder Tag 13 / Petition Flugplatz KN

So. Jetzt ist es passiert! Löwenzahn im Gehege ist vernichtet. Das heisst für das morgendliche Löwenzahnfrühstück muss ich irgendwo Löwenzahn auftreiben.
Ich soll von den Gänsekindern ausrichten, dass Gastgeschenke in Form von Löwenzahn gerne gesehen und vor allem gefressen werden. Zum Glück hab ich noch einige Blättchen gefunden:

image

Ich habe gerade gesehen, dass Freunde eine Online Petition zum Erhalt des Flugplatzes in KN ( er soll abgeschafft und überbaut werden ) gestartet haben.

BITTE UNTERSCHREIBT, TEILT UND HELFT UNS DEN FLUGPLATZ ZU ERHALTEN! Er ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Forschungsarbeit:

https://www.openpetition.de/petition/online/pro-konstanzer-flugplatz

DANKE!!!!

Da es bei uns am Platz nichts mehr interessantes bzw. Neues zu fressen oder zu entdecken gibt, gehen wir jetzt immer öfter und länger auf Erkundungstour… Das hat auch den grossen Vorteil, dass sich die ca 3 kg Kacke in Form von kleinen Häufchen auf mehr Gelände verteilen. Ich habe die Zeit gemessen und ein Gänsekind scheidet alle 10 min etwa 3gr. Kot aus. Macht 18g in einer Stunde, in 24h also 432g. Das ist genau das Gewicht was die Kids im Moment haben.
432g mal 7 Kids gibt runde 3kg Kot am Tag….
Ich muss mir was überlegen, denn wenn ich das auf ne 3kg Gans hochrechne, brauch ich ein anderes Stallmanagement oder Angestellte 🙂 …

Draussen im Gras:

image

Maddin entdeckt die Ballhupe und denkt sich :“ Der verarscht uns die ganze Zeit, der kann gar nicht selber quaken…!!!“

image

2 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 13 / Petition Flugplatz KN

  1. Das mit dem Löwenzahn wird wirklich schwierig: die meiste Wiesen wurden grad abgemäht …. Ich halte die Augen offen, wenn ich größere Löwenzahnvorkommen entdecke geb ich Bescheid!

    Gruß
    Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

