Gänsekinder Tag 15

Einen schönen Sonntagmorgen 🙂 ,

wobei ob Sonntag, Montag oder Feiertag ist, spielt im Leben der kleinen, bzw. mittlerweile ganz schön grossen Gänsekinder keine Rolle. In dem Fall also für mich auch nicht. Auch Gänse haben ihre Rituale und Sie stehen total drauf, immer pünktlich um 5.15 Uhr aufzustehen. Man könnte ja was vom Tag verpassen….

Die Kids wachsen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Das bedeutet Sie legen jeden Tag um die 70g an Gewicht zu. Gloria, die Älteste, wird heute die 700g Marke reissen. Das bedeutet, Gloria hat in 15 Tagen Ihr Gewicht verfünffacht! Ich benutze zur Aufzucht ganz normales handelsübliches Kükenstarterfutter, viiiieeeel Löwenzahn bzw. sonstiges Grünfutter und Grit / Sand ( wobei der nur für die Verdauung ist und keinen Nährwert hat)… Die von der ZG tun bestimmt immer ein Schlückchen Zaubertrank  in ihr Kükenstarterfutter. Das würde so einiges erklären.

Zum Vergleich Tag 1 und Tag 15 nebeneinander:

wpid-2015-05-17-11.41.18.jpg.jpeg20150531_080320-1_resized

Auch der Hals wird so langsam richtig lang, wie man es von einer erwachsenen Gans so kennt:

20150530_095106Die Kleinen werden übrigens jetzt ganz schön frech und knabbern einem im Gesicht rum wenns ans Kuscheln geht. Gestern hat Paula meine Wimpern untersucht und daran rumgezupft. Paula ist sowieso die reinlichste unter den Gänsekids. Wahrscheinlich wollte Sie mal eben auschecken, ob ich auch den angesagtesten Mascara benutze. Sie hat mir dann Max Factor Clump Defy empfohlen. Jedenfalls hat sich mein Augenlid entzündet und heute morgen sah ich so aus, als käme ich frisch aus einem Klitschko Kampf…

Unser Bauer hat die Landewiese gemäht und ich habe gedacht, wir könnten heute mal richtig mit Rolltraining loslegen. Habe gestern extra noch die Akkus über Nacht an das HighTech Toni Roth http://toniroth.com/ Ladegerät gehängt, damit Sie heute volle 110 Ah haben. Der LiPo – Lader ( Ladegrät für Lithium Polymer Akkus ) ist der Hammer! Es pumpt die Akkus mit 30A in 2h auf volle Kapazität auf 🙂

Leider ist die Wiese durch die schweren Mähmaschinen voller tiefer Reifenspuren. Und ich meine richtig tief ! Die Spuren sind so schön, dass jeder kriminaltechnische Ermittler seine wahre Freude dran hätte. Wenn ich suchen würde, wäre wahrscheinlich sogar der Michelin Aufdruck an der REIFENWAND irgendwo zu finden, so tief sind Sie. Verdammter Sumpf! Wir werden um einen baldigen Walzeneinsatz nicht drumrum kommen. Aber sei es wies will! Heute wird gerollt! Mit genügend Power geht alles!

Bis später und geniesst den Sonntag!

20:00 Uhr…. Gänsetagesschau…. :

Heute war der erste Tag mit richtigem UL Rolltraining!!! Es war superklasse, nur ich Eumel hab die GoPro Helmkamera vergessen und so konnte ich keinen Film machen. Dafür hatte ich schlicht ne Hand zu wenig. Die Gänsekids waren super und sind hinterhergewetzt wie die gesengten Säue!!! Das gibt noch ein Spass, wenn die fliegen können…

2015-05-31 09.34.402015-05-31 10.40.32

Es war ein sehr schöner und actionreicher Sonntag. Gegen 17 Uhr klingelt bei mir plötzlich das Telefon und Jörg, unsere Wachmann, ist dran und fragt mich ob es Schildkröten im Schlossteich gibt?!?! Ich habe zuerst gedacht er will mich auf den Arm nehmen und hab zu Ihm gesagt er soll Sie einfach hier in meinen Zoo bringen, ich schau Sie mir mal an. 10min später steht er tatsächlich mit einer Gelbwangenschlidkröte da !

ich hab gedacht ich seh nicht richtig… Wie sich später beim Eintreffen der Tierambulanz herausstellt kommen Gelbwangenschildkröten in unseren Gewässern gar nicht so selten vor. Irgendjemand setzt die aus und Sie vermehren sich munter.

Ihr fragt E uch sicher warum ich die Tierambulanz gerufen habe. Das Tier sah etwas seltsam aus, bzw. es hing irgendwas ( ich habe bis jetzt noch keine Ahung was ) aus seiner Kloake.

20150531_17392820150531_173950

Nein, das ist nicht der Kopf oder sowas, das ist das Hinterteil. Wenn irgendjemand eine Ahnung hat was das ist oder warum das so ist, wäre ich um eine Nachricht dankbar. Für mich sieht das wegen der glatten Umrandung, der Symmetrie und der Öffnung aus wie ein Organ. Keine Rupturen oder Blutspuren, der Patient war wach und aktiv.

Strange somehow!

Übrigens soll ich noch ein riesengrosses Dankeschön von den Gänsekindern an Heike für die grosse Tüte voll Löwenzahn ausrichten. Es hat gemundet!

Die Kids sind im Bett, der Vollmond steht überm Mindelsee und ich fühle mich so:

https://www.youtube.com/watch?v=Ap-HeMIKi-c

Peace of Mind….

4 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 15

  1. Habe den Blog gerade via Spiegel Online entdeckt – ähm, die Gelbwange hat vermutlich einen „Penisvorfall“ – und ist hoffentlich behandelt worden??? Manchmal können Schildkröten ihren Penis nicht selber wieder einziehen, was zu Entzündungen führen kann..

    Gefällt mir

  2. Das ist der Penis der Schildkröte.
    Im Normalfall zieht er sich – nach erfolgter Begattung – wieder zurück.
    Kann aber – da der Akt unter Wasser stattfindet – durchaus auch einmal einige Zeit dauern.
    Sicher wurde das Tier während der „Rückholphase“ gefangen.
    Auf jeden Fall sollte man den Schildkröten-Mann ins Wasser setzen, sonst kann das Geschlechtsorgan austrocknen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

