Gänsekinder Tag 22

Sonntag. Ob Sonntag wohl von “ Heute darfst Du in der Sonne auf der faulen Haut liegen“. Wenn dem so ist, wie interpretiert man dann Montag? Muss wohl was mit dem Mond zu tun haben und bedeutet „Nachdem Du gestern faul warst, kannst Du ja heute arbeiten bis der Mond aufgeht!“

Erzähl das mal den Gänsekids. Die würden nicht mal antworten, sondern kurz mit dem Popöchen wackeln und dir mittlerweile alle 8 – 12 min 7g feinstes fermentiertes Grünfutter in Kombination mit verdautem Getreide und etwas Mehlwurmchitin vor die Füsse schiessen. Und ich benutze das Adjektiv „schiessen“ ganz bewusst. Man glaubt nicht mit welchem Druck die diese Ladungen abfeuern können. Wenn Sie am Schwimmen sind, fällt mir wieder eine „Das Boot“ Analogie ein: “ Mündungsklappen öffnen! Rohr 1 bewässern! FEUER!“

So sieht die Voliere übrigens jeden Tag morgens aus:

20150607_074715_resized

Ihr seht die Ausscheidungen meiner liebsten Gänsekids spielt in meinem Eremitendasein eine zentrale Rolle. Gibt ja auch sonst nix worüber ich mich aufregen könnte. Oder Moment. Doch. Kriebelmücken und Schnaken. Diese verdammten Biester können einem einen SONNtag zu ziemlich vermiesen und noch weigere ich mich ein Repellent zu benutzen. Bear Grylls würde sich jetzt im Schlamm wälzen und es antrocknen lassen, oder sich mit irgendwelchen Pflanzenteilen einreiben. Mal sehen vielleicht teste ich die Schlammmethode, davon gibts hier genug. Pflanzen lasse ich aus, weil ich bin ein botanischer Legastheniker und bei meinem Glück verwechsel ich Zitronenmelisse mit Giftsumach oder so. Das Ergebnis würde vielleicht lustig aussehen, wäre aber mit Sicherheit unangenehm und die Viecher würden mich wahrscheinlich trotzdem stechen.

Die ersten Schwanzfedern sind über Nacht weiss geworden. Wie schön! Und wie sehr ich mich auf Ihre Federzeichnung freue. Graugänse haben eine unglaublich schöne Zeichnung. Jedenfalls in meinem Universum!

20150607_073949

Heute werden wir, abgesehen von unseren üblichen Schwimmgängen, trainieren in den VW Bus einzusteigen. Ich habe eine offene Transportschale gekauft und hoffe, dass meine feinsten mögginger Mehlwürmer die Kids überzeugen können, von allein über eine Rampe einzusteigen. Ich werde es Ihnen vormachen ( nur Mehlwürmer esse ich nicht unangebraten! ) und ich hoffe sie werden mir im Gänsemarsch folgen.

2015-06-07 08.14.06_resized

Stay tuned für den Bereicht heute gegen Abend!

Einsteigen bitte !!!

image

Geniesst den SONNtag!

2 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 22

Kommentar verfassen

