Gänsekinder Tag 29

Heute ist mal wieder Sonntag. Und die Gänsekinder ( wobei irgendwie passt Kinder gar nicht mehr so richtig, es müsste eher Gänsejugis heissen, hört sich aber nicht so schön an, deswegen bleibe ich bei Gänsekindern ), gehen es heute ganz ruhig und gelassen an.

20150614_081159

Gestern kam endlich der bestellte Zaun und ich werde hier das Gelände mal etwas parzellieren, ansonsten muss ich Ballettstunden nehmen damit ich im Fusspitzengang durch die Gänsekacke schwebe. Hahahaha, Micha und Ballettstunden…. ich bin so ungelenkig, dass ich wenn ich mir die Schuhe zu binde überlege, was ich noch erledigen kann, wenn ich eh grade unten bin ( okay…. bissel Übertreibung ist dabei…)

Gestern haben wir es doch tatsächlich geschafft den Flieger nach Stahringen zu stellen. Ichmusste natürlich gleich noch ne Runde drehen und es tat unglaublich gut mal wieder in der Luft zu sein. Den Propellerschutz haben wir auch montiert und ich bin froh, dass alles gut geklappt hat.

Ich muss hier mal Werbung für Toni Roth machen. Ich habe selten so einen hilfsbereiten, kompetenten und netten Kerl kennengelernt. Er versucht wahrlich immer das beste aus allem herauszuholen. Schaut mal auf seiner Website vorbei, oder wenn Ihr anfangen wollt zu fliegen: He`s the man!!!

http://toniroth.com/

cropped-tonistart1

Morgen wird endliche der Transportkäfig geliefert und dann können wir anfangen ganz früh morgens auf dem Flugplatz zu trainieren. Tagsüber braucht man irgendwie nichts von den Kids verlangen. Faul im Gras liegen und hin und wieder zur Futterschüssel laufen, um ein paar Schnäbel voll Kükenstarter zu inhalieren… Ansonsten Siesta! Eigentlich machen es die Kleinen ja genau richtig!

Die Stunden von morgens 5 bis ca. 9 Uhr muss man zur Arbeit mit den Gänsen nutzen. Da sind sie fit und motiviert!

Ich muss heute nochmal zum Flugplatz raus und bissel basteln. Bei der UL Fliegerei gibts nämlich immer irgendwas zu basteln….

Ich mach mal ein paar Bilder. Bis heute Abend und wir wünschen Euch einen tollen und entspannten Sonntag!

2 Gedanken zu “Gänsekinder Tag 29

Kommentar verfassen

