Gänseteenies Tag 44

Es ist eine anhaltende hochsommerliche Witterungsperiode in Sicht. Strike! Für die Gänsekids bedeutet das zwar schwitzen, aber da ich mir extra einen Schlauch mit Duschkopf an den Wohnwagen verlegt habe, dürfen Sie mehrmals am Tag duschen. Sie lieben es!

2015-06-29 12.58.30

Sie fetzen dann wie kleine Kinder durch den Garten und freuen sich, dass das Gras so schön nass ist und es unter Ihren Flossen matscht…

Übers Wochenende waren meine Menschenkinder bei mir und wir sind abends, mit Picknickdecke bewaffnet, noch eine Runde mit den Gänsekids gelaufen und haben Rast unter einer uralten Erle gemacht. Alle waren entspannt und in einer friedlichen Stimmung. Die Gänse sind wie ein Spiegel Deines eigenen Gemütszustandes und Sie haben extrem feine Antennen. Bin ich gestresst und angespannt, möchten Sie meistens nicht viel von mir wissen und liegen alle in einem gewissen Abstand von mir wenn wir Pause machen. Bin ich relaxt und ausgeglichen suchen Sie die Nähe. Ich werde dann geputzt und angekuschelt. Gloria schmust sich dann immer an meine Halsbeuge und legt mir Ihren Schnabel quer übers Gesicht. Ihr vertraue ich völlig. Würde das z.B. Calimero, Frieder oder Nemo machen, wäre ich wegen meiner Augen vorsichtig. Nicht, dass Sie es böse meinen würden, aber Sie sind allesamt ziemliche Entdecker und es wird alles vehement mit dem Schnabel untersucht. Und wenn ich vehement sage meine ich tatasächlich vehement. Die Bändel an meiner blauen Primaloft Jacke wurde erst in Ruhe gelassen, als Sie komplett vernichtet waren… Ein falscher Picker mit Augenvolltreffer könnte übel ausgehen.

2015-06-28 18.50.25 2015-06-29 07.37.04

Die Schwungfedern wachsen und wachsen. Mittlerweile hebt es Sie schon auf die Flossenspitzen wenn Sie richtig damit schlagen! Soooo cooool! Bald gehts los! Himmel, wir kommen!

Kommentar verfassen

