Gänseteenies Tag 45

Boah, wat warm!!!! Heute ist nix los und die Gänsekids haben sich fast den ganzen Tag unter den Wohnwagen verkrochen. Gab mir die Gelegenheit, noch etwas Zeit mit Herrn Atos zu verbringen und ich hab mir gedacht, ich nehm Euch einfach per GoPro mit. Diesmal mit Helmhalterung, dann ist mehr Action drin! Leider wars heute etwas ruppig und zäh. Ich hätte Stockach hintenraus Richtung Donautal zischen sollen, aber ich wollte meine 7 Schätze nicht so lange allein lassen. War trotzdem schön und so langsam sind Herr Atos und ich richtig beste Freunde und bilden eine ganz gute Einheit. Airtime ist eben durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Airtime! Ich will ja nicht, dass die Gänsekids mich für einen Stümper halten was das Fliegen angeht 🙂 !

Viel Spass damit:

http://youtu.be/3xaBz-Q_vG4

Ausserdem habe ich heute noch die restlichen 6 Rückenplatten fertiggemacht und wir planen diese morgen auf die Gänsekids zu schnallen. Dann sind wir ready to go für unseren ersten Hüpfer!!!

20150630_181612 20150630_181636

3 Gedanken zu “Gänseteenies Tag 45

  1. Hi, ich verfolge deinen Blog so ziemlich regelmäßig. Ich hätte da ein Paar Fragen: Ist eigentlich jetzt um den Propeller ein Schutz drum, damit sich die Gänse nicht verletzen können? Außerdem verstehe ich nicht gans 🙂 warum diese Datenlogger nicht von einer Drohne oder einem Quadrocopter getragen werden können?
    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen und das die Gänse ein gans normales Leben nach der Forschung führen können.

    Gefällt mir

    • Hi Peter, schau mal auf dem Blogbeitrag von letzten Freitag, da kannst Du den Propellerschutz sehen.
      Wir interessieren uns unter anderem für die Aerodynamik und Energetik vom Vogelflug. Die ersten Tests haben aber tatsächlich zum Teil auf ferngesteuerten Segelflugzeugen stattgefunden.
      Viele Grüsse, Micha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

