Gänsepubertät Tag 47

Die Kids sind jetzt voll in der Pubertät. Grosse Klappe wenn wir in heimischen Gefilden sind und kleinlaut wenn wir uns auf unbekanntem Terrain bewegen.
Wenn ich jemanden übersehe der unseren Bereich betritt, dann wird er von Calimero, Frieder und Nemo gestellt und verbissen…. So ergings unserem Hausmeister. Der arme Kerl hat die Flucht ergriffen und ich habs zu spät bemerkt. War zwar nicht schlimm, aber sie haben an seinem Hosenbein gezupft…
Heute kam meine Assistentin Marie aus Malta an. Sie wird mich in den nächsten Wochen unterstützen. Das ist super und dadurch wird vieles leichter.
Morgen früh werden wir die Gänse verladen und mit Ihnen zum Mindelsee zum Schwimmen fahren. Ich muss noch mit der GoPro weitere Unterwasseraufnahmen machen.

Heute Nachmittag stand der finale CATS Loggertest mit dem Atos auf dem Programm und die Daten schauen sehr vielversprechend aus! Ich konnte ca 1000m Höhe durch Thermik ohne Motor machen. Nach ca 1 Jahr Entwicklungsarbeit sind wir jetzt auf der Pole Postion. Gerade noch rechtzeitig bevor die Gänse anfangen zu fliegen.
Lääuuuft!!!!

So sieht ein Flug übrigens in Google Earth aus:

Atos Flug 26.06.2015

Vorher ist noch ein superschöner Schmetterling bei mir gelandet und hat sich am Salz meiner Haut bedient. Er war so beschäftigt, dass er sich durch nichts stören liess. Gelegenheit für mich ihn mitm Foto abzuschiessen…

image

image

Wo er sich wohl das B Tattoo hat machen lassen?

Advertisements

3 Gedanken zu “Gänsepubertät Tag 47

  1. Hallo Michael,
    mmh, ist der 2. Juli nicht Tag 47 ??? Sorry, aber als aufmerksame Leserin deines schönen Blogs
    fällt es mir halt auf. Melde dich mal wieder, ja ??!

    Gaans liebe Grüße von deiner Mutter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s