Gänsepubertät Tag 48

Ungelogene 40 Grad im Schatten vorm Wohnwagen! Wtf denkt sich Mr. Petrus dabei? Hat er an die Menschen gedacht, die jetzt z.B. auf der Baustelle mit der Schaufel in der Hand Ihr täglich Brot verdienen müssen oder an den Verrückten der seit 7 Wochen, zusammen mit jetzt pubertierenden Gänsen, in einem Wohnwagen haust ? So langsam fühle ich mich wie Catweazle. fehlt nur noch der alte Wasserturm, Kühlwalda hat mich ja schon besucht! Ich glaube so langsam der werte Mann hat einen Hang zum Drama. Zuerst wochenlang 6 Grad und Regen morgens und jetzt Backofen und sengende Hitze. Ich wollte Outdoor und bissel Survivalfeeling und Mr. Petrus hats übel ernst genommen und sich gedacht, dem Quetting, dem zeig ichs! Aber grad zum Trotz leg ich mich gleich in die Sonne und werde Sie in vollen Zügen geniessen! Damit hat er nämlich wahrscheinlich nicht gerechnet! Saftsack!

Heute morgen waren wir zuerst auf dem Flugplatz und haben den neuen Käfig in Verbindung mit der Fangvoliere getestet. Funktioniert einwandfrei! Ich denke das ist die stressfreieste Art für die Tiere. So werden wir es auch zukünftig machen!

2015-07-03 16.57.17_resized

Anschliessend haben wir am Güttinger See gehalten und sind eine Runde zum Floss rausgeschwommen. Die Kids, oder soll ich besser Jugis schreiben, waren begeistert!

2015-07-03 16.58.03_resized

Seit heute hat jedes Tier einen Logger auf dem Rücken und wir versuchen die frühe Phase des Fliegenlernens aufzuzeichnen. Im Wasser haben Sie schon soviel Dampf in den Flügeln dass Sie sich auf die Flossen flattern können. Es wird jetzt wirklich spannend!

Leider bekomme ich Frieder nicht in den Griff und ich muss Ihn aus dem Versuch nehmen, d.h. ich werde Ihn solange ich mit den Anderen zum Flugplatz fahre, zu unseren Enten in die Voliere machen damit er nicht so allein ist. Vorausgesetzt natürlich die Tiere vertragen sich.

Das Problem hat sich heute nochmal zugespitzt, indem er schnurstracks vom Ultraleicht in die entgegengesetzte Richtung weggelaufen ist und erst 3 andere und schlussendlich alle mitgezogen hat. Das ist natürlich der SuperGau und das gefährdet das gesamte Experiment! Er hatte einfach von Anfang an seinen eigene Kopf, was ich ja eigentlich begrüsse, aber in dem Fall nicht tolerieren kann. Ich werde Ihn selbstverständlich weiter mitziehen und am normalen Gänseleben teilhaben lassen, aber zum Autofahren und auf dem Flugplatz ist er leider nicht geeignet…

Es zieht gerade ein Gewitter auf! Hat er mirs am Ende übel genommen, dass ich Ihn als Saftsack bezeichnet habe? Aber mal ganz im Ernst: Ich möchte seinen Job nicht haben! Man kanns einfach nicht Allen recht machen!

Apropos Gewitter: Ich werde es wie Lieutenant Dan in Forrest Gump machen, als er im Sturm auf dem Mast von Shrimpkutter Jenny sitzt und den grössten Spass hat.

https://www.youtube.com/watch?v=8ZH9ebAZouk

Habt einen schönen Abend und bis morgen

Wiwiwiwi

Micha

Advertisements

2 Gedanken zu “Gänsepubertät Tag 48

  1. Hallo Catweazle,

    Äußerlich siehst da aber noch (?!) nicht wie Catweazle aus.
    Ich habe eine Frage: kannst du die Gänse auch ohne Ringe auseinander halten? Jetzt sieht man ja schon die wunderschöne Färbung, ist die individuell, oder könnte man sie anhand dessen auseinander halten?

    Gans liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

  2. Hej,
    spannend, mit dem Fliegen lernen. Falls Du mal Zeit ürbig haben solltest zum Filmen, ich fände ein Video der ersten Flugversuche der Gänseteenies (noch ohne Atos) spannend :-).
    Ich habe ja hier am See vorm Haus auch Gänse in „meiner“ kleinen Bucht, eher gegen Ende des Sommers. Beim Schwimmen geraten mein Hund und ich dann auch mal mitten in so eine Gänsegruppe. Unsere Anwesenheit scheint die Gänse nicht zu stören, aber ein paar Meter Abstand halten sie zu uns.
    Liebe Grüße aus dem mittsommerlich-abendhellen Schweden
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s