Gänsepubertät Tag 51

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute hatte ich Besuch von Paul Klima, einem Falkner aus Lenggries, der sich darauf spezialisiert hat, Kamerasysteme auf seinen Greifvögeln zu fliegen. Er filmt unter anderem auch für diverse Film und Fersehproduktionen und wir haben Calimero mit einem Carbongurtzeug und HD Kamera ausgestattet.

image

Von jemandem wie Ihm, der über einen immensen Erfahrungsschatz was die Arbeit und das Training mit Vögeln angeht, zu hören, dass alles wunderbar aussieht, hat mich sehr stolz und glücklich gemacht. Ich hatte die letzten Tage so meine Zweifel, ob ich die Gänse tatsächlich in die Luft bringe.
Paul sagt, dass anhand des Federwachstums meine Schätze in ca. 1 Woche zu fliegen beginnen sollten.
image

image

Ich bin soooo gespannt!

Heute morgen waren wir ausgiebig Lauftraining machen, planschen und kuscheln…
image2015-07-06 17.44.00

image

Ich hatte ja in letzter Zeit meine kleinen Wattebällchen etwas vermisst, aber ich muss gestehen, dass es mittlerweile eine ganz besondere Qualität hat, wenn eine fast erwachsene Graugans sich aus freien Stücken dazu entschließt, Dir nahe sein zu wollen.

wpid-2015-07-06-13.39.54.jpg.jpeg

image

Morgen fahren wir ganz früh zum Flugplatz und trainieren nochmals den Umgang mit dem Atos. Ich werde versuchen viele Bilder zu machen….

Habt einen schönen, entspannten Abend….

3 Gedanken zu “Gänsepubertät Tag 51

  1. Lieber Micha,
    das sind wunderschöne Bilder aus dem Bach😍. Mit welcher Kamera fotografierst du?
    Schön, bist du zurück im alten Layout – in dem anderen fühlte ich mich verloren (lese deinen Blog auf dem Smartphone).
    Herzliche Grüsse – bald ist die Hitze erstmal überstanden –
    Steffi

    Gefällt mir

    • Ich hatte das Layout nicht bewusst gewechselt und war selbst erstaunt…. Ich fotografiere mit meinem Galaxy S5. Aber auch diese Kamera muss man etwas bedienen können und ich bearbeitet die Bilder meist nach…
      LG
      Micha

      Gefällt mir

  2. Unglaublich, wie die Racker gewachsen sind! Und wie schön sie im Bach das Fliegen üben. Tolle Fotos!
    Auf dem 5. und 6. Foto (Closeup) ist eine gewisse Ähnlichkeit des Haarschnitts unübersehbar 😉
    Viel Erfolg!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

