Fluggänse Tag 65

Die Tatsache, dass meine Lieben nun wirklich gut fliegen und z.B. Frieder locker ausm Stand nach oben wegstarten kann, stellt mich doch vor ein kleines logistisches Problem. Ich brauchen einen umzäunten Auslauf für die Kids, damit ich Sie nicht tagsüber in die Voliere sperren muss… Zum Glück haben wir hier am Institut Männer die sowas anpacken können und sofort zur Stelle sind: Heiko, Egbert, Peter und Costa. An dieser Stelle tausend Dank für Euren Einsatz 🙂

2015-07-21 13.33.55

2015-07-21 13.34.30

Die Herrschaften lassen bauen, während man den einen oder anderen Schnabel voll Kraftfutter einnimmt und sein Mittagsschläfchen hält…

image

Geschafft! Nun hat mein schlechtes Gewissen ein Ende….

Beim Training heute morgen gab es eine Überraschung, die mich wirklich sehr gefreut hat: Nemo ist das erste Mal richtig mitgeflogen und hat nun auch den Sprung in die 3. Dimension geschafft! Da er der Verfressenste und damit Grösste und vor allem Schwerste ist, hatte er die letzte Zeit doch etwas Probleme, sein Gewicht in die Luft zu bekommen.

Sein erster Flug heute morgen war wieder ziemlich bescheiden und er kam nur ein paar Meter weit. Beim Zweiten jedoch, wollte er es wissen und hat scheinbar mal seine zugegebenermassen etwas dicken Federpobacken zusammen gekniffen und den Nachbrenner gezündet…. Mit dem Ergebnis, dass er schön mit den anderen mitgeflogen ist. Ich meine mir eingebildet zu haben, dass Ihn diese Tatsache äusserst glücklich gemacht hat. Nach der Landung hat er wie wild die Anderen angeschnattert als wie wenn er sagen wollte: “ Freunde, ab jetzt könnt Ihr Euch mal sowas von warm anziehen!“

Gänsetraining_Blog_21072015

Wir zählen nun also 6 Gänse in der Luft!

Strike!!!!

2 Gedanken zu “Fluggänse Tag 65

  1. Wenn ich das richtig sehe, fliegt ihr mit ca. 50 km/h.
    Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass Gänse so ein „hohes“ Tempo fliegen können.
    Viel Spass weiterhin!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

