Fluggänse Tag 68

Nachdem wir gestern wetterbedingt komplett gegrounded waren und die Zeit für Einstellarbeiten am Atos genutzt haben, wurden wir heute morgen von schönstem Flugwetter verwöhnt.
Gloria ist heute ganz nahe bei mir geflogen und auch auf eine ordentliche Höhe gestiegen. Es ist unglaublich welche rasanten Fortschritte die Gänse machen… Ich denke wir sind auf einem guten Weg und bald werden wir mal alle zusammen richtig die Welt von weiter oben betrachten…

image

image

Nach der Landung wurde wieder ausgiebig am Atos geknabbert. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die Kids Ihn ins Herz geschlossen…

image

Ausserdem kam heute unser brandneues Sonic Anemometer an. Damit können wir hochpräzise Wind und Turbulenz in 3 D messen. Ich war etwas erstaunt ab der Grösse des Geräts und bin gespannt wie wir ihn am Atos unterbringen bzw. befestigen.
http://www.thiesclima.com/ultrasonic_anemometer_3d.html

image

Ich bin schon sehr auf erste Messdaten gespannt!!!
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende….
Wiwiwi

Kommentar verfassen

