Fotoflug an Tag 88

Hach ja….Jeder Tag übertrifft zur Zeit den anderen was die Fliegerei angeht. Die Gänsekids haben es echt herausgefunden, dass es in der Nähe meines Ultraleichtfliegers Bereiche gibt in denen Sie Aufwind, bedingt durch die Anströmung der harten Struktur wie z.B.der Anströmkante, zu finden sind. Eine vor sich herfliegende Soaringkante!!! Wie oft habe ich mir das als Drachen oder Gleitschirmflieger gewünscht. Wenn die Kids zu Viert oben Ihren Spass beim Soaren haben, muss ich unten ganz schön Gas nachschieben um die Höhe zu halten, weil die Kids die laminare Anströmung am Atosprofil doch empfindlich stören. Wieder der beste Beweis dafür, dass wenn ich aus einem System Energie entnehme, ich an andere Stelle wieder Energie zuführen muss, um das Ganze stabil zu halten….
Dieses Prinzip gilt nicht nur fürs Fliegen. Das kann man auch auf Beziehungen oder Schwarzwälderkirschtorten  anwenden. Ihr denkt jetzt bestimmt so langsam hat der Typ einen ganz gehörigen Batscher, aber es ist mein voller Ernst.
Stellt Euch vor, Ihr kreiert am Samstag zu Ommas Geburtstag am Sonntag eine wunderbare, köstliche Torte und vergesst über Nacht Energie in Form von Kälte reinzustecken… Omma wird am Sonntag nicht viel Freude mit Ihrer Torte haben, ausser sie benutzt einen Strohhalm und Ihr verkauft der alten Dame den Matsch als Kirschwasserbaileys. Ich finde man könnte diese langweilige naturwissenschaftliche Bezeichnung vom Energieerhaltungssatz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
durchaus in „Schwarzwälderkirschtortentheorem“ umwandeln…. 🙂
Beziehungen sind ein noch besseres Beispiel wie komplex solche Energieaustausch und Umwandlungsprozesse sein können. Stellt Euch vor,  Ihr hört auf Energie in Eure Beziehung zu investieren, weil Ihr denkt: Paaast eh, seit 15 Jahren. Da passiert erstmal noch nicht viel, es sei denn der oder die Nachbar(in) bekommt plötzlich Lust Energie in Deine Beziehung zu stecken. Muss ich das weiter ausführen? Also lautet die Quinzessenz des Tages: Immer weitermachen, nie zweifeln und nie aufhören zu investieren….

image

image

Wo haben die wohl die Form der Atos Winglets abgeschaut 🙂 ?

image

Geniesst den tollen, warmen Tag und geht raus!

3 Gedanken zu “Fotoflug an Tag 88

Kommentar verfassen

